Add general_offices group to this languageAbu-Ghazaleh Intellectual Property | Abu-Ghazaleh Intellectual Property startet Marken-E-Such-Service in Arabischen Ländern

Abu-Ghazaleh Intellectual Property startet Marken-E-Such-Service in Arabischen Ländern

22-Feb-2017

AMMAN - Das Informationszentrum bei Abu-Ghazaleh Intellectual Property (AGIP) hat vor kurzem ihren E-Suchdienst für in arabischen Ländern für veröffentlichte Marken eingeführt.
Der Zugriff auf diesen Service könnte entweder über die Website von AGIP http://search.agip.com/, oder durch die Anmeldung zur AGIP-Website (www.agip.com) erfolgen und dann auf die Schaltfläche Hauptoptionen (Main Options) drücken und die Suche nach Handelsmarke auswählen, um dann auf die Seite zu gelangen.
Von dieser Seite aus kann der Benutzer auf eine Datenbank mit mehr als zwei Millionen verfügbaren Marken in arabischen Ländern zugreifen, darunter Bahrain, Jordanien, Katar, Sudan, Vereinigte Arabische Emirate, Kuwait, Libanon, Oman, Westjordanland, Gaza, Jemen, Libyen und Irak .
Die Website bietet drei Arten von qualitativ hochwertigen und kostengünstigen Suche. Die Suche kann durch Auswahl der Option Identische Suche erfolgen, die den Benutzern sofortige Ergebnisse in Bezug auf veröffentlichtes irgendetwas gibt, das mit der jeweiligen Marke in der Suche identisch und direkt erscheint. Die zweite Art der Suche könnte über die Option Ähnliche „Find Similar” suchen erfolgen, die sofortige Ergebnisse liefert, die jede veröffentlichten Marken darstellen, die identisch oder ähnlich der jeweiligen gesuchten Marke sind. Die letzte Option ist über die professionelle Suche, die mehr breite Ergebnisse liefert, die an den Anfragenden innerhalb von 24-48 Arbeitsstunden gesendet werden. Die Ergebnisse für diese letzte Option beinhalten eine Suche nach Marken in arabischer Sprache, die Übersetzung und die Transliteration der Marke und die Ergebnisse für alle Marken, die eine ähnliche Form haben, sowie Marken, die derjenigen in der Suche ähnlich sind.
Die AGIP-Entscheidung, eine solche Dienstleistung zu bieten, kam als Antwort auf die jüngsten Entwicklungen und Aktualisierungen in diesem Bereich, neben dem Bedürfnis der Stakeholder, in kürzester Zeit Ergebnisse zu erzielen. Der traditionelle Weg, um solche Ergebnisse zuvor zu erhalten, war durch das Senden einer E-Mail an alle TAG-Orgs 85 Büros auf der ganzen Welt, um nach der Marke zu suchen. Ein solches Verfahren würde definitiv länger dauern, um die benötigten Ergebnisse zu finden.
Diese Initiative würde alle registrierten Marken in arabischen Ländern, die über viele Jahre gesammelt wurden, für die Kunden zur Verfügung stellen. Einige dieser Marken wurden 1930 registriert und dies ist ihre erste Aktualisierung. Das AGIP Informationszentrum verfügt über eine Datenbank mit mehr als zwei Millionen Marken mit detaillierten Aufzeichnungen, die sich aus der Bewerbungsnummer, dem Bewerbungsdatum und den Veröffentlichungsdetails wie Ausstellungsnummer, Datum der Ausstellungsnummer und Seitenzahl, Registriernummer, Registrierungsdatum, Name und Nationalität des Markeninhabers, Markenzeichen, Warenbeschreibung und wichtige Details, zusätzlich zu den veröffentlichten Updates für Marken wie Erneuerung, Eigentumsübertragung und andere Transaktionen zusammensetzen.
AGIP wurde 1972 in Kuwait gegründet, als sich der Schutz des geistigen Eigentums (IP) zu dieser Zeit noch in den frühen Entwicklungsstadien in der arabischen Region befand. Seit ihrer Gründung hat AGIP jedoch konsequent an der Spitze der Bemühungen gearbeitet, die IP-Infrastruktur in der arabischen Welt zu verbessern. Zu diesem Zweck hat AGIP in enger Koordination mit arabischen Regierungen und multilateralen Organisationen bei der Einführung eines effizienten IP-Systems gearbeitet, das erhebliche Veränderungen in der Region bewirkt hat.





Head Office


P.O. Box:
Telephone:
Email :

Abonnieren Sie unser monatliches Bulletin

login